Freiwillige Feuerwehr Waldangelloch

Geburtstagsglückwünsche

Am 16. April 2021 feierte unser Mitglied der Altersmannschaft Bella Pitz seinen 90.sten Geburtstag. Oberlöschmeister Bella Pitz trat vor sage und schreibe 72 Jahren in die Wehr ein, war während seiner aktiven Zeit als Gruppenführer tätig und wurde mit der Ehrennadel in Gold des Feuerwehrverbandes Rhein-Neckar ausgezeichnet. Seine Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abt. Waldangelloch gratulieren dem Jubilar recht herzlich.

 

Abteilungskommandantenwahl

Zum Jahreswechsel endete die Amtszeit unseres ehrenamtlich tätigen Abteilungskommandanten. Befänden wir uns in einem normalen Jahr, so würde die Wahl in der Jahreshauptversammlung durchgeführt werden. Doch aufgrund des anhaltend hohen Inzidenzwertes im Rhein-Neckar-Kreis, dürfen Abteilungsversammlungen, wie auch Übungsdienste, nicht durchgeführt werden. Daher bekamen alle wahlberechtigen Abteilungsmitglieder ihre Briefwahlunterlagen zugeschickt.

Mit einer Wahlbeteiligung von 93,5% und einer deutlichen Mehrheit konnte Hikmet Karabulut in seinem Amt als Abteilungskommandant bestätigt werden. Der stellvertretende Kommandant Josef Pretsch und der Abteilungsausschuss freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit und geben bekannt, dass sie dem Abteilungskommandanten weiterhin beratend und unterstützend zur Seite stehen möchten. Hikmet Karabulut bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen seiner Abteilung und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Sobald der Inzidenzwert unter 50 fällt, können wieder Übungsdienst und Lehrgänge unter strengem Hygienekonzepte statt finden. Ein kleiner Schritt in Richtung Normalität.

 

Christbaumsammlung

Wir bedauern, dass die für Januar geplante Christbaumsammlung aufgrund des Infektionsgeschenhens auch in Waldangelloch nicht stattfinden kann. Wir bitten um Verständnis und wünschen trotz allem einen guten Rutsch in Neue Jahr! Bleibt gesund!